Nullneun geht seinen Weg


Von Matthias Brockhoff

(19.10.11) Die U23 des SC Greven 09 spielt weiterhin eine gute Rolle in der Kreisliga C3. Am vergangen Sonntag bekam das die Reserve von GS Hohenholte zu spüren, die an der Schöneflieth eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste. Ausschlaggebend war die spielerische Überlegenheit der jungen Grevener, die so die körperliche Überlegenheit der GSH nicht zum Tragen kommen ließen.

Greven war von Beginn an die etwas bessere Mannschaft. So brachte Hendrik Scherler Nullneun mit 1:0 in Führung, nachdem sich Fabian Blomberg über links durchgesetzt und den Ball überlegt zurückgelegt hatte (35.). Mit der verdienten Grevener Führung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel versuchte Hohenholte mehr Druck zu entwickeln, doch die Grevener Abwehr um den zweikampfstarken rechten Verteidiger Hendrik Plagemann ließ wenig zu.

Nur GSH-Akteur Matthias Fehmer hatte die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber freistehend an Grevens Schlussmann Martin Gorke (60.). So erhöhte Dario Barndt wenig später nach einem Freistoß von Marvin Landsmann auf 2:0 (62.). Jener Landsmann sorgte kurz vor Ende für den 3:0-Endstand (85.). "Insgesamt war das ein verdienter Sieg", sagte Nullneun-Coach Christian Kortevoß nach dem Spiel.

SC Greven 09 U23 - GS Hohenholte II     3:0 (1:0)

1:0 Scherler (35.), 2:0 Barndt (62.),
3:0 Landsmann (85.)