Tagesfazit TuS Hiltrup


von Christian Lehmann

(17.12.14) "Man sieht, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir vor einem Jahr waren", fasste Hiltrups Trainer Martin Kastner kurz seine Eindrücke vom ersten Hallenauftritt seines Teams in diesem Winter zusammen.

Im Auftaktspiel gegen den hochmotivierten VfL Wolbeck hatten Michael Fromme und Kollegen schon leichte Probleme, kamen aber beim 3:2-Sieg noch einmal mit einem blauen Auge davon. Gegen den C-Ligisten RW Alverskirchen gewann Hiltrup dann deutlich und standesgemäß mit 5:0, gewährte dem Underdog aber mehr Torgelegenheiten, als es Kastner lieb war.

"Wir haben noch einiges an Luft nach oben", betonte Kastner und sprach damit vor allem auf die 1:4-Niederlage im letzten Spiel gegen Sendenhorst an. "Wir haben nicht gut kombiniert und deswegen verdient verloren." Wenn die Kicker vom Osttor am Freitag ihren Titel verteidigen wollen, müssen sie sich steigern.