Tagesfazit VfL Wolbeck


von Christian Lehmann

(17.12.14) Mit einer verheißungsvollen Leistung wartete der VfL Wolbeck im ersten Spiel gegen den Lokalrivalen aus Hiltrup auf und verlor nur knapp mit 2:3. "Mit dieser Leistung war ich absolut zufrieden", sagte Trainer Jörg Pahlig. "Eigentlich hatte ich uns gar nicht so gut erwartet."

In den folgenden Partien kehrte sich der gute Eindruck des verletzten Spielertrainers dann aber ins Gegenteil um. Beim 1:4 gegen Sendenhorst und beim 3:2-Sieg gegen Alverskirchen kassierten die Wolbecker viele Gegentore nach individuellen Fehlern.

Auch, wenn es zum Abschluss gegen Alverskirchen um nichts mehr ging, war Pahlig enttäuscht vom Auftritt seines Teams. "Ich hatte auf etwas mehr Spielfreude gehofft. Wir haben noch einige Defizite, an denen wir bis zu den Stadtmeisterschaften arbeiten müssen."