HKM Warendorf 2014/15 - Vorrunden-Gruppe D

Tagesfazit TSV Ostenfelde


Von Mario Witthake

(03.01.15) Den Sonderpreis für die sympathischte Truppe des Tages heimste der TSV Ostenfelde ein. Christoph Wellerdiek sorgte mit seinen Kommandos an der Bande dafür, dass die Mannschaft mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu Werke ging. Auf dem Spielfeld hatten die Raterings und Co aber auch den nötigen Spaß. Das Ziel, „die anderen  Mannschaften zu ärgern“ (Wellerdiek), hat der TSV durchaus erreicht. Drensteinfurt und Greffen stolperten per Remis über Ostenfelde. Nur im ersten Spiel gegen Rinkerode „waren wir zu nervös“, so Wellerdiek.

Der fand es „unglaublich“, wie die Tore gefallen sind. Marek und Marcel Ratering trafen nämlich jeweils per Kopf und sorgten für Stimmung auf der Tribüne. Auch am torreichsten Spiel der Gruppe, dem 3:6 gegen Albersloh, war der TSV beteiligt.