HSM Münster 2014 - Zwischenrunde Gruppe III

Tagesfazit 1. FC Gievenbeck


Von Christian Lehmann

(29.12.14) Klar, viele hatten den gastgebenden Westfalenligisten allein schon wegen seiner Klassenzugehörigkeit in den Rang eines Topfavoriten erhoben. Das zweifelsohne bittere Aus in der Zwischenrunde traf FCG-Trainer Benjamin Heeke aber nicht wie ein Schlag. “Bei dieser Gruppenkonstellation war es klar, dass das passieren kann. Wir haben bei uns zwar Westfalenliga draufstehen. Es war bei unserer jungen Truppe aber nicht logisch, dass wir weiterkommen. Die Jungs haben sich schnell an die neue Klasse gewöhnt, aber auch die Ansprüche sind höher geworden.”

Den Ansprüchen wurden die Gievenbecker immerhin beim lockeren 7:1 zum Auftakt gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner SG Dyckburg gerecht. Gegen die exzellente Hallenkombo von Nullacht versuchten es Bischoff, Bezaev, Eschhaus und Co. oft aus der Distanz, scheiterten aber am exzellenten Moritz Ostrop im Kasten des Bezirksligisten. Auf der Gegenseite nutzte der Gegner seine Chancen eiskalt aus. Im letzten Spiel gegen den UFC konterte Stefan Bischoff mit seinem Tor zwar die frühe Führung der Futsaler, anschließend fehlten dem FCG aber die Mittel, um gefährliche Situationen heraufzubeschwören.