HSM Münster 2014 - Zwischenrunde Gruppe III

Tagesfazit UFC Münster


Von Christian Lehmann

(29.12.14) Der UFC Münster erwischte einen Sahnetag und zog mit einer starken Gesamtleistung zurecht in die Endrunde ein. Das Team von Spielertrainer Christoph Rüschenpöhler startete mit einem schmeichelhaften 2:2-Remis gegen Nullacht, bei dem Rüschenpöhler Sekunden vor Schluss zum Ausgleich traf. Beim 5:0-Erfolg über die SG Dyckburg waren die Futsaler noch gnädig mit dem D-Ligisten, um abschließend gegen den Gastgeber aus Gievenbeck nochmal richtig einen rauszuhauen. Beim 1:1 war die gute defensive Grundordnung, wie während der gesamten Zwischenrunde, der Garant zum Erfolg.

"Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir weiterkommen, zumal wir mit Nullacht und Gievenbeck zwei Topfavoriten in der Gruppe hatten. Wir wollten eine gute Rolle spielen, das ist uns mehr als gelungen", meinte Rüschenpöhler. Er hatte die Zwischenrunde als Ziel ausgegeben, nun steht der UFC in der Endrunde. "Alles weitere ist jetzt Bonus."