HSM Münster 2014 - Zwischenrunde Gruppe IV

Tagesfazit BW Aasee


Von Christian Lehmann

(29.12.14) Seit zehn Jahren ist Tobias Steens nun Co-Trainer bei BW Aasee. Und seitdem hatte sein Team noch nie auch nur einen einzigen Sieg in der Zwischenrunde feiern dürfen. Der Endrundeneinzug ist also ein Riesenerfolg für den A-Ligisten.

Aufgrund der günstigen Gruppenkonstellation hatten die BWA-Verantwortlichen im Vorfeld aber schon ein wenig mit diesem Erfolg geliebäugelt. Dass jedoch die gesamte Gruppe so ausgeglichen war, überraschte Steens: "Wir hatten gedacht, dass Preußen locker Erster wird und dahinter drei Mannschaften auf Augenhöhe kommen. Mit drei Toren dann weiterzukommen, ist natürlich geil. Es ist natürlich immer die Frage, ob es verdient ist, wenn man nur wegen des Torverhältnisses weiterkommt. Aber das ist uns heute sch...egal. Alles andere ist Zugabe."

Besonders freute sich Steens über den Galaauftritt und die Tore des lange verletzten Julian Kampschulte: "Das hat er sich verdient."