LEG-Münsterland-Cup 2013 - Tagesfazit

Chancenverwertung noch Ausbaufähig


von Tristan Niemann

(21.12.13) Der Ausrichter wollte vor heimischer Kulisse unbedingt die Endrunde erreichen. Doch dieses Ziel wurde knapp verfehlt. Der SC Nienberge spielte gut mit, hatte unter anderem Pech im Abschluss. Gegen Roxel im ersten Gruppenspiel machte der SC das Spiel und hatte auch gute Chancen. Durch 2 Konter ging man in Rückstand, den man bis zum Ende nicht egalisieren konnte. Im zweiten Spiel musste ein Sieg her, um die Chancen auf das Weiterkommen zu bewahren. Der SC ließ Taten folgen und zwang Wilmsberg zu Fehlern. Zum Schluss stand ein verdienter 3:2-Erfolg auf der Habenseite der Nienberger. Im letzen Gruppenspiel ließ die Mannschaft von Trainer Volker Blaszyk mehrere gute Einschußmöglichkeiten liegen und verlor mit 1:0. Das ärgerte auch Blaszyk: "Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, nur die Chancenverwertung war nicht gut. Wir müssen einfach mehr Tore machen, sonst war es prinzipiell ok."