LEG-Münsterland-Cup 2013 - Tagesfazit

Wacker Mecklenbeck spielt Potential nicht aus


von Tristan Niemann

(21.12.13) Wacker Mecklenbeck hat die Endrunde am Sonntag durch den zweiten Platz hinter Herbern erreicht. Die Mannschaft um Trainer Mario Zohlen konnte nicht ihr ganzes Potential abrufen. Gegen Gelmer setzte es direkt zu Beginn eine verdiente 2:0-Niederlage, die das Team ein wenig wachrüttelte. Die Spiele gegen Herbern und Osterwick wurden klar mit 4:0 und 5:2 für sich entschieden. Dabei war Torhüter Nils Berding ein starker Rückhalt im Wacker-Tor, der sein Team des Öfteren vor weiteren Gegentoren rettete.
Trainer Mario Zohlen war dementsprechend nicht zufrieden: "Im ersten Spiel waren wir desolat. Wir haben zu wenig kombiniert und sind defensiv zu anfällig gewesen. Ich bin trotz des Weiterkommens nicht zufrieden."