LEG-Münsterland-Cup 2013 - Tagesfazit

Tormaschinerie aus Herbern


von Tristan Niemann

(21.12.13) Der SV Herbern hat sich am Ende durch das bessere Torverhätnis an Position Eins vor Wacker Mecklenbeck geschoben. Ein Grundstein für das Weiterkommen war der höchste Sieg am Abend. Im ersten Spiel setzte es ein 7:1-Kantersieg gegen Westfalia Osterwick. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Mecklenbeck gab es im zweiten Spiel eine herbe 4:0-Niederlage. Doch entscheidend war am Ende der 4:1-Sieg gegen Gelmer, der das Team von Trainer Christian Bentrup auf Platz Eins katapultierte. Mit Elf Toren stellt Herbern zudem die beste Offensive am ersten Turniertag. 
Bentrup war am Ende zufrieden, ärgerte sich aber noch über die ein oder andere Sache: "Im Ganzen bin ich zufrieden, wir sind Erster geworden. Doch wir haben zu viele Chancen liegen gelassen und sind dann in Konter geraten, wie gegen Mecklenbeck. Das haben wir dort taktisch nicht so gut gemacht."