Kreisliga A

Matellia im Pech: Dritte Niederlage in Folge


Von Nicolas Hendricks

(01.04.12) Für Matellia Metelen ist das Jahr 2012 bislang kein gutes. Denn auch nach dem dritten Auftritt nach der Winterpause stand das Team mit leeren Händen da. Dabei hatte die Elf von Spielertrainer Markus Pels beim 0:2 (0:0) gegen das abstiegsgefährdete Borussia Emsdetten II auch reichlich Pech.

Pels selbst besaß die dickste Chance der Hausherren in der ersten Halbzeit. Doch sein Versuch krachte nur an den Innenpfosten des Gehäuses von Gäste-Keeper Kevin Brock (28.). Emsdettens Tom Schölling traf kurz zuvor ebenfalls nur Alluminium bei seinem Lattenschuss nach 26 Minuten. In der zweiten Halbzeit fand Pels mit einer maßgenauen Freistoß-Hereingabe den Kopf von Daniel Ernsting - wieder Pech, wieder Pfosten (66.).

Zu diesem führten die Borussen allerdings schon mit 2:0. Zunächst hatte Tom Schölling die Vorarbeit seines Bruders Robin Schölling zum 1:0 verwertet (52.). Acht Minuten später nahm sich Robin Schölling ein Herz und traf per Fernschuss (2:0/60.). In der Schlussphase riskierte Matellia viel - und Emsdetten setzte mit schnell vorgetragenen Kontern stets Nadelstiche. Ein Treffer fiel allerdings nicht mehr.

Matellia Metelen - Borussia Emsdetten II     0:2 (0:0)
0:1 T. Schölling (52.), 0:2 R. Schölling (60.)