Kreisliga A

Zeyou ist endlich wieder da


Von Nicolas Hendricks

(01.04.12) In der Hinserie lief es bei Zeynou Iflazoglu von Portu Rheine überhaupt nicht. Kein einziges Tor erzielte der ansonsten so treffsichere Angreifer bis zum Winter, doch dann löste sich gegen den SuS Neuenkirchen II vor zwei Wochen der Knoten. "Zeynou ist im Training seither ein ganz anderer, macht auch da die Dinger endlich wieder weg", lobte Portu Spielertrainer Stephan Sloot zuletzt. Beim 2:1 (0:0)-Erfolg über den SV Burgsteinfurt II war Iflazoglu der entscheidende Mann auf dem Platz.

So bereitete Iflazoglu per Hereingabe das Eigentor von Burgsteinfurts Bastian Quebe vor (53.). Das vorentscheidende 2:0 machte der Angreifer dann selbst (83.). Ein weiteres Sonderlob von Sloot bekam Kevin Osagie, der auf der Sechser-Position viele Zweikämpfe gewann und stets Präsenz ausstrahlte. "Insgesamt stand unsere Defensive heute bombenfest", sagt Sloot, der gegen den SVB mit einer Oberschenkelverletzung ebenso passen musste wie Stürmer Bruno Marcedo (Knöchelblessur). 

Den Treffer zum 1:2-Anschluss für den SVB markierte Raphael Nordhoff in der 88. Minute. In der Nachspielzeit kam der Ball bei einem Standard sogar noch einmal gefährich für das Portu-Gehäuse, doch zwingend zum Abschluss kamen die Burgsteinfurter nicht mehr. "Das war heute Not gegen Elend, ein ganz schwaches Kreisliga A-Spiel", bilanzierte SVB-Trainer Serdar Hizlitürk nach dem Abpfiff.

Portu Rheine - SV Burgsteinfurt II     2:1 (0:0)
1:0 Quebe (53.), 2:0 Iflazoglu (83.),
2:1 Nordhoff (88.)