Kreisliga A

Platzverweis besiegelt Gellendorfs Niederlage


Von Gerrit Gerwing

(28.05.12) Abstiegskandidat SF Gellendorf steht auch nach diesem Wochenende ohne zählbaren Erfolg da. Beim Liga-Vierten Germania Hauenhorst musste sich die Elf von Maik Hinken trotz einer ansprechenden ersten Halbzeit mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. 

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel stark vom Ballverschieben im Mittelfeld geprägt. Die besseren Chancen hatte dabei der Gast aus Gellendorf. Ein Freistoß von Hans-Peter Thier parerte Germania-Keeper Lucas Garmann stark (12.), genauso ein Schuss von Stefan Fleege kurze Zeit später (20.). Germania hielt den Ball lange und gut in den eigenen Reihen, verpasste es aber, sich gefährliche Chancen zu erspielen.

Nachdem in der 50. Minute der Gellendorfer Kapitän Sebastian Hilbers wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, brach die Ordnung im Spiel der Gäste auseinander. "Der Platzverweis war unser Genickbruch", so SF-Trainer Maik Hinken nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Die Führung erzielte Hauenhorst kurz nach dem Verweis vom Strafstoßpunkt aus. Nach eienm Foul von Niklas Hegemann an Jacques Emmerich verwandelte Maximillian Mendrina den Elfmeter sicher (63.). Die Führung erhöhte dann Christian Heuvers mit einem Doppelpack. Zunächst verwertete er eine Flanke von Patrick Bischoff (86.) und drei Minuten später schloss er einen schönen Angriff über die linke Seite sauber ab (89.)

"Der Sieg war nicht unverdient", so Germainia-Trainer Jochen Jahnke nach dem Spiel, "wir haben mehr investiert. Dennoch hätte ich, gerade aufgrund der Tabellensituation, einen schwierigeren Gegner erwartet."


Germania Hauenhorst - SF Gellendorf  3:0 (0:0)

1:0 Mendrina (63./FE.), 2:0 Heuvers (86.),
3:0 Heuvers (89.)