Kreisliga A

Altenrheine gewinnt trotz Unterzahl


Von Gerrit Gerwing

(28.05.12) Der SC Altenrheine musste am Montagmittag bereits die erste Halbzeit in Unterzahl beenden, da sich Kevin Vollrath einer Beleidung eines Gegenspielers verleiten ließ (44.). Dem Sieg stand dieser Umstand aber nicht im Wege, da Altenrheine in der ersten Halbzeit früh die Weichen auf Sieg stellte. Gegen die Reserveelf vom SuS Neuenkirchen gewann die Mannschaft von Frank Karlisch mit 2:1 (2:1).

In einem temporeichen Spiel begannen die Hausherren hellwach. Nach einem feinen Pass von Dennis Tegeder legte Kai Sandmann quer auf den freien Norman Moß, der die frühe Führung erzielte (11.). Aber nur kurze Zeit später erzielte Neuenkirchen den Ausgleich. Nach einem Foul an Björn Albers verwandelte Artan Osmani den folgerichtigen Elfmeter sicher (13.). Die entschiedung in diesem Spiel fiel auch noch in Durchgang eins. Tegeder verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert (35.).

Aufgrund der Unterzahl beschränkte sich Altenrheine in der zweiten Halbzeit nur aufs verteidigen. Gelegentliche Entlastungsangriffe verfehlten jedoch das Ziel. Auch Neuenkirchens Angriffsbemühungen blieben ergebnislos. Die besten Chancen hatten noch Spielertrainer Björn Laurenz, der einen gelupften Pass volley auf das Tor brachte (89.) und Artan Osmani, dessen guter Schuss geblockt wurde (48.)

 

SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen 2:1 (2:1)
1:0 Moß (11), 1:1 Osmani (13./FE),
2:1 Tegeder (35.)