Kreisliga A / Landesliga 4

Raffael Dobbe (v.) trägt ab dem 1. Januar wieder das Trikot des SV Wilmsberg. Sein Intermezzo beim SC Preußen Borghorst ist nach nur einem halben Jahr wieder vorbei.

Raffael Dobbe kehrt zurück zu den Piggen


von Nicolas Hendricks

(05.11.12) Im Sommer verließ Raffael Dobbe den SV Wilmsberg in Richtung Preußen Borghorst mit dem Ziel, sich in der Landesliga durchzusetzen. Doch weil der Mittelfeldspieler durch mehrere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde, schaffte Dobbe den Sprung in den Landesliga-Kader des SCP zuletzt nicht.

In den vergangenen Wochen lief der Rechtsfuß in der Reserve des SCP in der Kreisliga A auf. Jetzt wurde bekannt, dass Dobbe schon im Winter zu den Piggen zurückkehrt. So einigten sich beide Vereine auf eine unkomplizerte Rückkehr zum frühstmöglichen Zeitpunkt. Ab der Rückrunde ist Dobbe also für das Team von Trainer Gero Mocciaro spielberechtigt.