Arminia Ochtrup


Saisonziel: "Wir wollen eine gute Rolle spielen und unter die ersten Fünf. Klappt das am Ende nicht, dann ist das aber in dieser Saison auch kein Beinbruch", sagt Thomas Overesch. Overesch beerbte im Sommer Stefan Dinkhoff auf der Arminen-Trainerbank.

Spielsystem: Nach dem großen Umbruch - Marcel Pöhlker (SC Altenrheine), Christopher Ransmann (E. Ahaus), Marc op de Bekke (Matellia Metelen), Markus Wülker (Karriereende), Luis Teixeira (Karriereende), Gerrit Borgers (1 Jahr Neuseeland), Nico Schmerling (SV Burgsteinfurt) und Matthias Ransmann (2. Mannschaft) verließen das Team - setzt Overesch bei seiner ersten Trainerstation gleich auf mehrere ehemalige U19-Spieler. Außerdem stellte er auf eine Vierer-Abwehrkette um. Ob er ganz vorne mit nur einem echten Stürmer im 4-2-3-1-System agieren wird, oder doch im 4-4-2, macht Overesch auch vom Gegner abhängig. "Wir haben beides schon getestet", verrät der Coach.

Vorbereitung: "Die Ergebnisse sind mir in der Vorbereitung absolut zweitrangig", sagt Overesch. Insgesamt blickt der Coach auf eine "eigentlich ganz gute Vorbereitung" zurück. Alle Akteure zogen stets gut mit und zeigten sich motiviert.

Liga-Favoriten: Overesch nennt den SC Altenrheine und Germania Hauenhorst als seine Favoriten. "Das sind nunmal die üblichen Verdächtigen. Außerdem tippe ich auf den FC Nordwalde. Die Mannschaft ist seit Jahren eingespielt", so der Coach.