Vorwärts Wettringen II


Saisonziel: Trainer Carsten Hewing kennt die Kreisliga A noch aus der Saison 2010/11. Damals stieg die Vorwärts-Reserve nach einem Elfmeter-Krimi im Entscheidungsspiel gegen Fortuna Emsdetten aus der A-Liga ab. "Für uns geht es nur darum, die Klasse zu halten", weiß Hewing.

Spielsystem: Mit Carsten Rickershenrich ist der Stamm-Libero aus der Vorsaison nicht mehr bei Vorwärts II. Dafür passte Hewing in der Sommer-Vorbereitung sein Spielsystem der U19 bzw. der 1. Mannschaft an und installierte die Vierer-Abwehrkette.

Vorbereitung: Nachdem zunächst alles wie am Schnürchen lief, zeigte Vorwärts zuletzt schwache Tests und offenbarte einige Lücken im neuformierten Abwehrbereich. "Viele Jungs waren zuletzt im Urlaub, wir haben immer wieder umgestellt", erklärt Hewing.

Liga-Favoriten: Hauenhorst, Ochtrup, Metelen, Neuenkirchen II, Altenrheine und Nordwalde. Das ist nicht nur das hammerharte Auftaktprogramm der Wettringer. Denn Hewing sagt: "Gut möglich, dass einer dieser Teams am Ende aufsteigt."