SC Altenrheine


Saisonziel: Trainer Martin Sandmann gibt als Saisonziel "oben mitspielen" aus, stellt sich aber auch der Favoritenrolle. "Wenn die anderen auf uns tippen, dann nehmen wir das auch an. Allerdings spielen in einer Saison immer mehrere Faktoren eine Rolle", weiß der Coach.

Spielsystem: Der SCA spielt wie schon in der vergangenen Saison mit Raumdeckung. Coach Sandmann präferiert dabei das 4-4-2-System gegenüber dem 4-2-3-1. "Wir haben mit Kai Sandmann, Dustin Wolters, Norman Moß und Pascal Garnings sehr viel Qualität im Angriff. Da macht es Sinn, mit zwei Stürmern aufzulaufen."

Vorbereitung: Der SCA absolviert unter Neu-Trainer Martin Sandmann, der im vergangenen Jahr die zweite Mannschaft coachte, eine knallharte Vorbereitung. "Die Belastung ist enorm hoch, für einige sogar zu hoch", berichtet der Coach. Die Folge: Einige Spieler verletzten sich und fallen mittelfristig aus. Im Test wurde unter anderem Bezirksligist Amisia Rheine mit 4:1 geschlagen. Ein echtes Ausrufezeichen.

Liga-Favoriten: Neben dem FC Nordwalde hat Sandmann auch den SuS Neuenkirchen II auf seinem Zettel: "Die Mannschaft hat schon im letzten Jahr gegen viele gute Gegner gewonnen und hat gegen schwächere verloren. Ich denke, dass die Mannschaft deutlich konstanter geworden ist und dass der Verein seine zweite Mannschaft in die Bezirksliga hoch bekommen will."