Kreisliga A

Dustin Wolters hat das letzte Wort


Von Nicolas Hendricks

(11.11.12) "Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt." Carlos Andrade, Trainer des FC Nordwalde, war mit der Leistung seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SC Altenrheine voll zufrieden. Am Ende setzte sich der SCA aber mit 2:1 (0:0) durch und baute damit den Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Im ersten Durchgang spielten beide Mannschaften munter nach vorne. "Die Spiele sind auch für die Zuschauer viel besser, wenn sich kein Team versteckt und hinten rein stellt", freute sich Andrade später. Im zweiten Durchgang fielen dann auch endlich Tore. SCA-Torjäger Kevin Vollrath netzte in der 49. Minute zum 1:0 ein. Nach einer Flanke von Daniel Lepping nahm Malte Ilge den Ball mit der Brust an und traf anschließend für Nordwalde zum Ausgleich.

Doch am Ende hatte der Ligaprimus in einem sehenswerten Spiel das letzte Wort. Bei einem Eckball klärten die Gäste nicht entschlossen genug, SCA-Angreifer Dustin Wolters kam an die Kugel und markierte den 2:1-Siegtreffer in der 76. Minute.

FC Nordwalde - SC Altenrheine     1:2 (0:0)
0:1 Vollrath (49.), 1:1 Ilge (52.),
1:2 Wolters (76.)