Kreisliga A

Joker Langehaneberg macht 3:2-Erfolg perfekt


Von Nicolas Hendricks

(11.11.12) Im Spiel bei Portu Rheine forderte Matellia Metelens Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert einen starken Beginn seiner Mannen. Mit 3:2 (2:1) gewann der FCM. Auch weil das Team die Vorgabe des Trainers bestens erfüllte und gleich mit der ersten nennenswerten Aktion der Begegnung durch Bernd Weßeling mit 1:0 in Front ging (2.). Keeper Sven Penning hatte mit einem weiten Abschlag den Treffer vorbereitet.

Doch wenig später schlug Rheine durch Kapitän Harun Can zurück - 1:1 (11.). In der 19 Minute zirkelte der starke Daniel Ernsting den Ball auf den Kopf von Spielertrainer Kappelhoff-Rickert. Wieder zappelte der Ball im Netz - 2:1 (19.). In der Schlussphase wurde Dominik Kortehaneberg aufseiten der Metelener beinahe zum tragischen Helden, als er unglücklich per Eigentor zum 2:2 traf (73.).

Allerdings hatten die Gäste in der Schlussphase die passende Antwort parat: Einen Ernsting-Eckball beförderte der kurz zuvor eingewechselte Fabian Langehaneberg zum 3:2-Siegtreffer in der 83. Minute ins Portu-Gehäuse. So gingen die Gäste als glücklcher, aber nicht unverdienter Sieger vom Rasen.

Portu Rheine - Matellia Metelen     2:3 (1:2)
0:1 Weßeling (2.), 1:1 Can (11.),
1:2 Kappelhoff-Rickert (19.), 2:2 Kortehaneberg (73./ET),
2:3 Langehaneberg (83.)