Kreisliga A

Mathias Hille startet zu früh - und fliegt dafür vom Platz


Von Nicolas Hendricks

(11.11.12) Genau 70 Minuten lang hielt der Aufsteiger SV Wilmsberg II gegen Bezirksliga-Absteiger Arminia Ochtrup tapfer das 0:0. Doch dann fand Max Moor die Lücke in der Piggen-Abwehr und bediente Jannik Holtmann, der mit seinem 1:0 den Dosenöffner für die Partie auspackte. Am Ende siegten die Arminen mit 3:0 (0:0) in Wilmsberg.

Nach Holtmanns Führungstor kam Pawel Ozog nach einem Einwurf an den Ball, bediente Björn Stoth im Zentrum, der trocken zum 2:0 einnetzte (76.). In der letzten Situation der Begegnung spielten die Gäste einen Konter stark zuende, Matthias Ransmann nutzte die Vorarbeit von Stoth zum 3:0-Endstand (90.).

"Wir hatten den Gegner immer klar im Griff, haben über 90 Minuten hinten nie etwas Zwingendes zugelassen", sagte Arminen-Trainer Thomas Overesch. Aufseiten der Wilmsberger sah Mathias Hille kurz vor dem Pausenpfiff die Gelb-Rote Karte, weil er, bereits gelb verwarnt, bei einem Freistoß zu früh aus der Mauer herauseilte. Eine überharte Entscheidung des Referees.

SV Wilmsberg II - Arminia Ochtrup     0:3 (0:0)
0:1 Holtmann (70.), 0:2 Stoth (76.),
0:3 Ransmann (90.)