Florian Hacker (r.) staunt, was Andreas Heckmann von Hauenhorst so mit der Kugel anstellt.
Yannik Willers ist zu fix für seinen Gegenspieler des FCE unterwegs. Und der ist niemand geringerer als sein Bruder Alex.

Germania nicht zu stoppen


Von Stephan Meyer

(18.11.18) Hendrik Pliet vom FCE Rheine hätte der Partie bei Spitzenreiter Germania Hauenhorst in der vierten Minute eine komplett andere Wende geben können. In aussichtsreicher Position vergab er jedoch vor Keeper Jan Westhoff. „Wer weiß, wie es dann läuft“, wollte FCE-Coach Johann Benner gar nicht zuviel mutmaßen. Am Ende verlor sein Team verdient in Hauenhorst mit 0:2 (0:0).

Dem Tabellenführer ist aktuell nicht beizukommen. Auch wenn die von Markus Heckmann trainierte SVG einige Minuten brauchte, um in die Partie zu kommen, gewann sie am Ende absolut verdient. Nach zehn Minuten übernahm Hauenhorst die totale Spielkontrolle, ließ hinten nichts mehr zu und vergab zwei dicke Chancen durch Jens Bäumer und Andreas Heckmann. In beiden Situationen reagierte FCE-Hüter Moritz Rosenberger bärenstark. Auch wenn noch kein Tor gefallen war, war Markus Heckmann zur Pause mit der spielerischen Darbietung bereits mehr als einverstanden. In Durchgang zwei fielen dann auch die Treffer.

Heckmann voll des Lobes

Die Führung resultierte aus einem Freistoß, den Jan-Hendrik Koers aus 16 Metern rechts unten ins Torwart-Eck beförderte. Der FCE blieb aber in der Partie, versteckte sich nicht und war voll im Spiel. Markus Heckmann lobte den Gäste-Auftritt nach der Partie: „Es war klasse, dass sie mitgespielt haben.“ Hauenhorst war aber einen Tacken stärker am heutigen Tag.

Den Deckal auf die Partie machte Marius Reckels in der 73. Minute: Jürgen Heckmann setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte das Leder in den Rücken der Abwehr, wo Reckels mit rechts vollenden konnte.  „Danach haben wir es super nach Hause gebraucht“, musste Markus Heckmann keine bangen Minuten mehr überstehen. Johann Benner dachte da noch immer an Hendrik Pliets Möglichkeit: „Gegen Hauenhorst kann man verlieren und unterm Strich war es verdient. Aber mit ein bißchen Glück...“


Germania Hauenhorst - FCE Rheine II 2:0 (0:0)
1:0 Koers (53.), 2:0 Reckels (73.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.