Land in Sicht für Grün-Weiß


Von Christian Lehmann

(17.11.18) So langsam, aber sicher kraxelt GW Rheine raus aus dem Tabellenkeller der Kreisliga A. Nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim TuS Laer 08 haben die Schotthocker die Rote Laterne an Matellia Metelen abgegeben und Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen aufgenommen. Im Flutlichtspiel an der Sportallee am Freitagabend überzeugte der Vorjahres-Vize mit taktischer Reife und gutem Fußball.

Trainer Steffen Molitor sieht nach dem dritten Sieg unter seiner Leitung deutliche Fortschritte bei seinem Team. "Wir arbeiten viel, aber dass nicht alles von heute auf morgen geht, ist doch klar", sagte er im Anschluss an die Partie. "Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet, es aber zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasst, den Deckel drauf zu machen. 

Stöber beruhigt die Nerven

Als gegen Ende der Partie die Kräfte bei den Gästen zu schwinden begannen, setzten sie in der 83. Minute zur rechten Zeit den entscheidenden Stich. Steffen Schmidt leitete bei einer Umschaltsituation den Ball zu Sedat Yildiz weiter. Dieser wurde gezogen, sodass Schiedsrichter Henning Kock auf den Punkt zeigte. Ralf Stöber behielt die Nerven und sorgte mit dem Treffer zum 0:2-Endstand für Nerven-Beruhigung auf der Bank der Grün-Weißen. Im ersten Durchgang hatte Stöber den Angriff zur Gäste-Führung nach einem sauberen Aufbauspiel eingeleitet. Seinen Heber über die Laerer Abwehr nahm Christian Dropmann auf, um anschließend aus spitzem Winkel einzulochen (0:1/45.). 

Der Samstagabend dürfte entsprechend stimmungsvoll werden bei den Rheinensern. Torhüter Stefan Bohne heiratet.

TuS Laer 08 - GW Rheine     0:2 (0:1)
0:1 Dropmann (45.), 0:2 Stöber (83./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.