"Richtig geil" schlägt "richtig schlecht"


Von Stephan Meyer

(16.09.18)An allen Ecken und Enden fehlten bei Preußen Borghorst die letzten Prozente. So ernüchternd fiel das Fazit von Co-Trainer Michael Straube aus: "Wir waren 90 Minuten schlecht." Und das führte dazu, dass Borghorst 0:1 (0:0) bei der SV Langenhorst-Welbergen verlor. "Wir haben es nicht geschafft, uns eine klare Torchance rauszuspielen." Und Langenhorst? "Richtig, richtig geil", jubelte Betreuer Sven Murawski eine gute Stunde nach Spielschluss über den zweiten Saisonsieg.

Für den Aufsteiger war es eine besondere Partie, denn mit Dirk Altkrüger hat der Langenhorster Ex-Coach mittlerweile das Sagen bei den Preußen. Einige Spieler aus Altkrügers Amtszeit sind noch aktiv, auch Sven Murawski erinnert sich gern an die Zeit unter Altkrüger zurück: "Unter ihm bin ich vor 14 Jahren Betreuer geworden." Aber zurück zur Gegenwart: Borghorst hatte gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, brachte außer ein paar halben Kopfbällen nach Eckstößen und ein paar Distanzschüssen aber nichts Nennenswertes zustande. "Wir sind kaum ins letzte Drittel gekommen. Ballbesitz schießt nun mal keine Tore", haderte Straube. Die Hausherren fanden selbst auch nur schwerfällig in die Partie: "Bei uns war jeder zweite Pass weg", hatte Murawski erkannt. Dennoch stand die Defensive und Christian Holtmann hätte beinahe schon vor der Pause das 1:0 markiert. Er zögerte aber zu lange.

Das goldene Tor fiel schließlich in der 58. Minute - und es war ein „Wenningsches“ Tor. Kevin Wennings Flanke war eigentlich gut getimed für Christian Holtmann, doch der rutschte am Ball vorbei. So kam die Kirsche zu Marcel Wenning, der am zweiten Pfosten lauernd gegen die Laufrichtung von Niclas Kock im SCP-Kasten einschob. Borghorst stand in dem Moment schlicht zu hoch. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Langenhorst verteidigte mit alle Mann, Borghorst schaffte es nicht, Gefahr zu kreieren. "Traurig, aber was will man machen?", hatte Michael Straube so recht keine Erklärung. In Langenhorst sind sie bestens zufrieden. Das Team des Trainerduos Bäumer/Fraundörfer hat bemerkenswerterweise erst eine Niederlage einstecken müssen.

SV Langenhorst-Welbergen - Preußen Borghorst 1:0 (0:0)
1:0 M. Wenning (58.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.