Kreisliga A

Ochtrup düpiert SFG erneut 


von Christian Lehmann

(20.03.23) Schon beim 3:1-Auswärtssieg im Hinspiel hatte der FSV Ochtrup II für ganz lange Gesichter bei den Sportfreunden Gellendorf gesorgt. Statt einer Revanche sahen die Zuschauer im Sportwerk beim 4:0 (0:0)-Sieg des Kellerkinds einen erneuten Coup der Töpferstädter. Gellendorfs Coach Georg Fettich war nach dem Spiel ziemlich angesäuert. 

"Wir hatten kaum Torchancen und keine gute Körpersprache. Wenn wir es nicht schaffen, als Kollektiv zu verteidigen, dann wird es schwer. Das war ein Schlag in die Fresse!", sagte der Übungsleiter, der weiterhin auf seine besten Knipser Nils Holthaus und Marcel Bernhardt verzichten muss.Nach tor- und nahezu ereignislosem ersten Durchgang sah er zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, wie FSV-Spielertrainer Tim Niehues nach einem langen Einwurf von Jens Bode und Kopfballverlängerung durch Nico Paßlick blanke vor der Kiste stand und zum 1:0 traf (49.). "Da haben wir gepennt", sagte Fettich.

Niehues: "Verdient, aber ein bisschen zu hoch"

Kurz danach legte Jens Bode nach Zuspiel von Paßlick das 2:0 nach (53.). Mit der Hereinnahme von Cornelius Vorreiter kam etwas Schwung ins Spiel der Gäste, doch mit Ausnahme einiger Distanzschüsse sprang nicht mehr viel heraus. Michael Ransmann machte nach einer Einzelaktion (3:0/80.) sowie nach Flanke von Tom Holtmann auf den zweiten Pfosten (4:0/90.) das Gellendorfer Debakel perfekt.

"Der Sieg war verdient, ist aber vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen. Schön, dass wir so effizient waren", meinte Ochtrups Coach Tim Niehues. "Die erste Halbzeit war zäh, da hatten wir viel Platz, konnten damit aber nicht viel anfangen. Wir sind zufrieden, dass wir die Gellendorfer zweimal schlagen konnten. Die Punkte sind sehr wichtig für uns."

FSV Ochtrup II - SF Gellendorf     4:0 (0:0)
Tore:
1:0 Niehues (49.), 2:0 Bode (53.),
3:0 Ransmann (80.), 4:0 Ransmann (90.)