Kreisliga A

Lucas gegen Lukas: SuS-Akteur Lucas Hornung sah gegen gierige Hauenhorster, hier mit Lukas Simon, kein Land. Foto: Renger

Hauenhorst nimmt donnernd Revanche


von Christian Lehmann

(20.03.23) In der Hinserie hatte SuS Neuenkirchen III Germania Hauenhorst frech drei Punkte abgeluchst und damit die Furie entfesselt, die an diesem Sonntag über die Mannschaft von Trainer Marcel Thies hinwegfegte. Beim 7:0 (4:0)-Erfolg schossen sich die Germanen den Hinspiel-Frust von der Seele.

"Natürlich war das Ergebnis ein Thema im Vorfeld, aber ich glaube, wir haben das mit Beginn der Partie sehr routiniert gespielt", sagte Germanias Co-Trainer Daniel Kamping. Seinem Team kam zu Gute, dass es schon in der ersten Minute nach einer schnellen Balleroberung und Seitenverlagerung von Yannick Beermann durch Christian Ebbeler die frühe Führung erzielte. "Das war der Dosenöffner für uns." Noch vor der Pause stellte Sven Mersch, Martin Heckmann und erneut Ebbeler auf 4:0 für die Hausherren, in Durchgang zwei sorgten Beermann mit einem Doppelpack sowie Cornelius Mendrina für die weiteren Tore. Einzig für Munzur Bezgincan war es ein unglücklicher Tag, der Stürmer hatte Pech bei zwei Alu-Treffern.

"Wir hätten das Spiel auch deutlicher gestalten können. Uns war es aber wichtig, über die komplette Spieldauer eine konstant gute Leistung zu zeigen und die Null zu halten. Das war eine vernünftige Leistung", lobte Kamping. Sein Gegenüber war entsprechend angefressen. "Ein ein hochverdienter Sieg für Hauenhorst. Wir sind nicht zu den Dingen gekommen, die uns in den vergangenen Wochen stark gemacht haben: Unser kompaktes Verteidigen und schnelles Umschalten - das war alles nicht vorhanden. Wir hatten kaum Ballbesitzphasen, der Gegner hat es sehr clever gemacht. Es war unsere schlechteste Saisonleistung - und dann gehst Du in Hauenhorst halt auch mal unter", kritisierte SuS-Coach Marcel Thies. Zu allem Überfluss sah Nico Flüthmann auch noch seine fünfte Gelbe Karte, er muss am nächsten Wochenende zuschauen.

Germania Hauenhorst - SuS Neuenkirchen III     7:0 (4:0)
Tore:
1:0 Ebbeler (1.), 2:0 Mersch (17.),
3:0 M. Heckmann (38.), 4:0 Ebbeler (40.),
5:0 Beermann (56.), 6:0 Beermann (62.),
7:0 Mendrina (71.)