Kreisliga A

Möllers und Co. halten Borussia am Leben


von Christian Lehmann

(24.04.23) Eine Niederlage im Kellerduell beim FSV Ochtrup II wäre für Borussia Emsdetten II wohl dem Knockout im Abstiegskampf gleichgekommen. Doch es kam ganz anders: Nach dem 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg sind die Männer von Trainer Bastian Blankemeyer wieder "Back in Business"! Unter anderem halfen Henne Möllers und Max Rengers aus dem Westfalenliga-Kader tatkräftig dabei mit, dass der Rückstand aufs rettende Ufer nun nur noch fünf Punkte beträgt. 

"Wir haben von der ersten Sekunde an griffig. Man konnte sehen, dass es für uns ein Endspiel war", lobte der Gästecoach seine Truppe. In der ersten Viertelstunde war das Spiel noch ausgeglichen, mit zunehmender Spieldauer wurden die Emsdettener jedoch immer dominanter. Konstantin Baans brachte die Borussen nach Zuspiel von Tom Schölling in Führung (27.). "Wir waren klar besser, haben aber in der Pause angesprochen, dass wir das zweite Tor nachlegen müssen. Bei Standards war Ochtrup immer gefährlich", erklärte Blankemeyer.

Elfmetertor zwingt Ochtrup in die Knie

In Durchgang zwei erzwang dann Möllers mit einem Solo im Sechzehner, bei dem er gefoult wurde, das 0:2. Der Mittelfeldspieler trat selbst an und traf zum 0:2 (67.). "Danach hat Ochtrup sich ein bisschen aufgegeben", so Blankemeyer, der sich noch über Möllers' zweiten Treffer durch einen platzierten Flachschuss freuen durfte (0:3/74.). Den Schlusspunkt setzte Eliam Myela nach einem von zahlreichen Kontergelegenheiten. Assistgeber war der omnipräsente Möllers (0:4/84.).

FSV-Co-Trainer Dieter Schmeing ärgerte sich nach dem Spiel über einen schlappen Auftritt. "Das war absolut nicht unser Tag, die Jungs sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Ärgerlich, das wären Big Points gewesen, aber Emsdetten hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir brauchen noch ein paar Punkte - aber mit so einer Leistung wird das nichts.."

FSV Ochtrup II - Borussia Emsdetten II     0:4 (0:1)
Tore:
0:1 Baans (27.), 0:2 Möllers (67./FE),
0:3 Möllers (74.), 0:4 Myela (84.)