Kreisliga B1

Wehmschulte zerschießt FCN-Saisonabschluss


Von Christian Lehmann

(11.06.13) Es sollte ein versöhnlicher Saisonausklang nach dem feststehenden Abstieg für die Dritte des 1. FC Nordwalde werden. Doch vor allem einer hatte etwas dagegen: Mit fünf Treffern beim 8:0-Sieg seines Teams sorgte GW Rheine für die höchste Saison-Niederlage des Absteigers.

Dennoch war FCN-Coach Thorsten Pferdekamp nicht sauer auf seine Truppe: "Die Luft war raus. Wir haben auch ein wenig experimentiert. Im Verlauf der Saison hat die Mannschaft Moral bewiesen, ist trotz der vielen Niederlagen am Ball geblieben. Es gab keine Querelen, die Stimmung war bis zum Schluss gut."

Sieben Punkte zum Abschluss

Wichtig war für Pferdekamp, dass man zumindest ein Spiel (gegen Amisia Rheine II) gewonnen habe. Durch einen Dreier am grünen Tisch (gegen FCE III) und ein Remis gegen Eintracht Rodde kommen die Nordwalder in der Endabrechnung auf sieben Zähler.

In den letzten Spielen musste Pferdekamp öfter als Spieler ran, als ihm lieb war: "Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn Not am Mann ist, dann muss ich halt..." In der kommenden Saison will er sich erstmal ganz seinem Nachwuchs widmen und die Schuhe an den Nagel hängen. "Es sei denn, ich werde dringend gebraucht", schränkt er ein.

Als Trainer wird beim FCN III dann allerdings Christoph Greiwe (derzeit Spieler der 2. Mannschaft) fungieren. Ihm stehen mit Markus Feldmann und Tim Brocks zwei aktuelle Spieler der Dritten zur Seite.

GW Rheine II - 1. FC Nordwalde III     8:0 (3:0)
Tore:
1:0 Wehmschulte (7.), 2:0 Wehmschulte (30.),
3:0 Ahrens (38.), 4:0 Wehmschulte (61.),
5:0 Dropmann (67.), 6:0 Dropmann (70.),
7:0 Wehmschulte (81.), 8:0 Wehmschulte (87.)