Kreisliga B2

Matellia`s Effetkivität stürzt Laer


Von Gerrit Gerwing

(06.06.12) Matellia Metelen II zeigte sich am Wochenende im Spiel gegen die Reservemannschaft des TuS Laer 08 vor dem Tor der Gäste kaltschnäuzig und effektiv. Das Duell der beiden Liga-Nachbarn entschieden die Hausherren aus Metelen mit 3:1 (1:0) für sich. 

Entscheidend für den Sieg war aus Sicht des Matellia-Trainer Lambertus Broers, dass seine Mannschaft den Spielmacher der Nullachter, Raphael Frieling, weitesgehend aus dem Spiel nehmen konnte. Und natürlich die Effektivität vor dem Kasten der Gäste. Mit einem Distanzschuss aus gut 16 Metern ins rechte untere Eck nutzte Rene Hueske die erste Chance der Partie zur Führung der Hausherren (25.) mit der es auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber schnell ins Spiel. Gleich die erste Aktion des zweiten Durchgangs nutzte Matellia, um die Führung zu erhöhen. Johannes Kippelt schoß nach einem schönen Solo das Leder in den Winkel (47.). Doch die Gäste gaben sich nicht auf und drückten immer wieder vor das Tor der Matellia. In der 60. Minute fand dann eine Flanke von Fabian Stegemann den Weg zu Frieling, der zum Anschluss traf. In der Folge hatten die Gäste mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen. So auch Oliver Veltrup, der eine Flanke von rechts aber nicht unter Kontrolle bringen konnte. Im direkten Gegenzug schalteten die Gastgeber einen schnellen Konter, den Niclas Rieps, nach Vorarbeit von Kippelt, zum 3:1-Endstand verwandelte (70).

Matellia Metelen - TuS Laer 08 II     3:1 (1:0)
1:0 Hueske (25.), 2:0 Kippelt (47.),
2:1 Frieling (60.), 3:1 Rieps (70.)