Sportfreunde mit neuer Offensiv-Qualität


von Christian Lehmann

(01.10.19) Tore schießen können sie in Gellendorf. Um das zu schnallen, muss man nur auf die Tabelle gucken. Inzwischen hat die beste Offensive der B3 (41 Treffer) aber eine neue Qualität entwickelt: Kopfballtore. Gleich zweimal hielt Omar Saadou beim 10:0 (3:0)-Auswärtserfolg über Schlusslicht Germania Horstmar II nach Flanken aus dem Spiel heraus den Scheitel hin.

Es war das Wochenende der hohen Siege in der Kreisliga B. Während in Parallelstaffel eins Fortuna Emsdetten und Grün-Weiß Rheine ihre Gegner mit 17:0 auseinanderpflückten, gelang den Gellendorfern am Borghorster Weg "immerhin" auch ein zweistelliger Sieg. Und das, obwohl beim Gegner mit Stephan Gremplinski, Tim Hellenkamp, Jochen Lengers und Oliver Elling vier einstige Bezirksliga-Spieler auf der Platt standen. "Ich hätte mich gefreut, wenn wir auch 17 Tore geschossen hätten, aber so war das auch völlig in Ordnung", flachste SFG-Coach Stephan Sloot.

"Das war larifari"

So gut seine Laune nach dem Spiel war, so schlecht war sie in der Pause. Bis hierhin hatte ihm der Vortrag der Gäste trotz 3:0-Halbzeitführung absolut nicht gefallen. "Wir haben die Bälle viel zu lange gehalten und kein gutes Pressing gespielt. Außerdem standen wir viermal im Abseits, als wir ein Tor erzielt haben. Das hat auch etwas mit Konzentration und Einstellung zu tun. Das war larifari", motzte Sloot.

In der zweiten Hälfte wurde es - auch dank der Einwechslung von Cedrik Barbosa (62.) - besser. Vier Treffer bereitete der quirlige Flügelspieler vor, in der 90. Minute belohnte er sich dann selbst mit einem Törchen. Die Sportfreunde leisteten sich nach einem Foulspiel an Christian Wilpsbäumer zudem noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters durch Marcel Bernhardt (48.).

Dessen Treffer zum 0:4 war laut Sloot "eine Augenweide". Vom eigenen Sechzehner spielten Wilpsbäumer, Saadou und Lukas Wewel den Gegner mit Ein-Kontakt-Fußball schwindelig, ehe Wewel die Kugel knallhart vor die Bude zum Torschützen pfefferte, ehe der abstaubte (0:4/46.).

Germania Horstmar II - SF Gellendorf     0:10 (0:3)
0:1 Wewel (11.), 0:2 Edelmann (20./ET);
0:3 Vieira (31.), 0:4 Bernhardt (46.), 
0:5 Saadou (52.), 0:6 Saadou (65.),
0:7 Saadou (71.), 0:8 Bernhardt (72.),
0:9 Wewel (88.), 0:10 Barbosa (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular