Starker Rückhalt: Rafael Romero Ponce sicherte SW Weiner den Derbysieg gegen den FSV Ochtrup II.

Hexer Romero rettet Weiner den Sieg


von Christian Lehmann

(01.10.19) Schwarz-Weiß Weiner bleibt dran am Spitzenduo aus Metelen und Gellendorf. Die Truppe von Alex Witthake brauchte allerdings beim dreckigen 1:0 (0:0)-Arbeitssieg im Derby gegen den FSV Ochtrup II jede Menge Massel - und einen richtig guten Torhüter.

Gleich mehrfach musste Rafael Romero seine Klasse unter Beweis stellen. Nach der Pause schnappte er Großchancen der Gäste durch Michael Ransmann (50.) und Martin Ahlers (54.) weg und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In der Schlussphase rettete er dann nach einem Distanzschuss von Lars Engbers glänzend gegen den frei vor ihm auftauchenden Tim Heilig (88.). "Den holt er überragend raus. Wenn wir da das 1:1 kassieren, können wir uns nicht beschweren", meinte Witthake. 

Platzverweis gegen Weiners Coach

Weiners Coach hatte die letzten Minuten der Partie nicht mehr im Innenraum erlebt. Weil er nach einem Foulspiel an einem seiner Spieler auf den Platz gelaufen war, verwies ihn Schiedsrichter Besmir Rexhmati des Feldes. Eine zu harte Entscheidung, wie der Unparteiische später selbst einräumte. 

Es war halt ein Derby. Es war schmutzig, es war nass, es gab viele Zweikämpfe. Und ein Tor, das wie aus dem Nichts fiel: Nach einem Freistoß von Marcel Pöhlker bekamen die Ochtruper die Kugel nicht geklärt, am zweiten Pfosten lauerte Jens Heinenbernd und jagte den Ball volley ins FSV-Tor (1:0/61.). Etwas überraschend, zumal die Hausherren bis dato mit Ausnahme zweier Aktionen offensiv nicht viel zustande gebracht hatten. Ole Winter war im ersten Durchgang mit einem Distanzschuss gescheitert (25.), Matthias Oßendorf verpasste eine Hereingabe hauchdünn (34.).

"Wir können gegen die Spitzenteams mithalten. Uns fehlt nur das nötige Glück", sagte Ochtrups Coach Klaus Frank nach dem Spiel. "Wer weiß, was passiert, wenn wir nach der Pause in Führung gehen? Letztendlich stehen wir aber wieder ohne Punkte da. Das ist bitter."+

SW Weiner - FSV Ochtrup II     1:0 (0:0)
1:0 Heinenbernd (61.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular