Altenrheines Run hält an


von Christian Lehmann

(01.10.19) Wo soll das nur hinführen mit dem SC Altenrheine III? Die Kumpeltruppe vom Kanal entwickelt sich so langsam, aber sicher zum Topteam in der B2. Das untermauerte sie beim 3:1 (2:0)-Erfolg über den SV Burgsteinfurt II. Während die Stemmerter auf Platz zehn etwas hinter ihren Ansprüchen zurückliegen, reiben sie sich beim Liga-Fünften aus Altenrheine beim Blick auf das Klassement weiter die Augen. 

Den Grundstein für den fünften Dreier in dieser Saison legten der diesmal von Jannik Stockel-Veltmann gecoachte SCA - Headcoach Simon Rosetti urlaubt noch auf Sardinien - in der Anfangsphase. Nach einem Doppelschlag durch Robin Möller (8./13.) machten die Hausherren hinten dicht und setzten auf Konter über ihre pfeilschnellen Jungs auf den Flügeln. Tobias Beckmann hatte bei beiden Treffern seine Füße im Spiel, Möller staubte gleich zweimal ab. 

Fabian trifft die Latte

In der Folge hatten die Gastgeber aber auch reichlich Massel, etwa bei einem Lattenkracher von Burgsteinfurts Steffen Fabian (30.). Als Maik Naberbäumer auf 3:0 gestellt hatte (70.), schien die Partie entschieden, doch Fabio Teigeler verkürzte nach einem Standard mit einem feinen Strahl aus der zweiten Reihe in den Knick noch einmal auf 3:1 (75.). In der Schlussphase fehlte dem SVB dann aber der letzte Punch nach vorn.

"Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage", befand Burgsteinfurts Trainer Tim Plottek. "In den ersten 15 Minuten haben wir uns selbst ein Loch gebuddelt, aus dem wir nicht mehr raus gekommen sind. Wir waren die bessere Mannschaft. Momentan fehlt uns aber einfach das Spielglück."

SC Altenrheine III - SV Burgsteinfurt II     3:1 (2:0)
1:0 Möller (8.), 2:0 Möller (13.),
3:0 Naberbäumer (70.), 3:1 Teigeler (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular