Kreisliga A

Albers sichert Neuenkirchen II drei Punkte


Von Robert Wojtasik


(28.8.11) Lange Zeit schien bei der Partie SuS Neuenkirchen II gegen Portu Rheine alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Eine Viertelstunde vor Schluss war dann Björn Albers zur Stelle und sicherte seiner Mannschaft die volle Punkteausbeute zum Saisonauftakt.

Der Gast aus Rheine hatte in den ersten 25 Minuten seine lieben Probleme mit dem SuS Neuenkirchen, der fast ausschließlich mit langen Bällen agierte. "Danach haben wir uns gefunden und das Spiel dominiert", so Portu-Trainer Stephan Sloot. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams weitgehend egalisierten. Portu hätte gegen Ende der ersten Hälfte in Führung gehen müssen, als sich Helder Coelho auf der linken Seite durchsetzte und Zeyno Iflazoglu bediente, der jedoch freistehend vergab (40.).

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel, bis zur 60. Minute, als Rheines Kevin Ossagie nach einer Notbremse die Rote Karte sah. In Überzahl erhöhte Neuenkirchen den Druck, kam jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. Der einzige Treffer des Tages fiel in der 75. Minute nach einer Standardsituation. Albers brachte einen langen Freistoß im gegenerischen Strafraum unter Kontrolle und traf zum 1:0. Portu hätte in der Schlussphase noch den Ausgleich erzielen können, doch Coelho übersah den besser postierten Jorge Macedo und verzog (80.).
"Eines muss ich den Jungs lassen, sie haben gefightet ohne Ende", lobte Sloot nach dem Spiel die Einstellung seiner Mannschaft.

SuS Neuenkirchen II - Portu Rheine     1:0 (0:0)
1:0 Albers (75.)