Kreisliga A

Starke Wilmsberger überraschen sogar den eigenen Trainer


Von Robert Wojtasik


(28.08.11) In guter Frühform päsentierte sich zum Saisonauftakt der SV Wilmsberg. Gegen den FC Matellia Metelen - immerhin Vierter der vergangenen Saison - siegte die Mannschaft von Trainer Suad Sadovic mit 3:0 (1:0).

"Das war wirklich ein sehr gutes Spiel von uns, hätte ich so nicht erwartet", war auch Sadovic vom Spiel und Resultat überrascht. Sein Gegenüber, Metelen-Trainer Markus Pels, konnte mir der Leistung seiner Elf nicht zufrieden sein. Matellia tat sich gegen gut stehende Wilmsberger schwer und verlor oft den Ball im eigenen Spielaufbau. "Wir haben eine junge Truppe, einige schienen mir heute noch etwas zu nervös", erklärte Pels.

Wilmsberg war von Beginn an wach und kombinierte sich munter in Richtung Metelen-Tor. So auch beim Führungstreffer. Niclas Ochse spielte einen schönen Pass in die Tiefe, Nunes-Nelson Venancio legte quer und Diogo Maia Rego hatte keine Mühe zum 1:0 enzuschieben (15.). Für Metelen kam's in der 33. Minute dann noch dicker, als Tamer Akillar nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Leichtes Spiel in Hälfte zwei

In Überzahl hatten die Wilmsberger in der zweiten Halbezeit dann leichtes Spiel. Nach Zuspiel von Alban Hasani traf Sebastian Wehrmann zum 2:0 für den SV (52.). Der Gastgeber leistete sich sogar noch den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen - Venancio scheiterte in der 70. Minute an Metelen-Keeper Henning Sprey. Später, in der 88. Spielminute, machte es der Wilmsberg-Stürmer dann besser, als er einen Pass des eingewechselten Benjamin De Boer zum 3:0-Endstand verwertete.

"Wir haben heute läuferisch und kämpferisch absolut überzeugt", sagte ein zufriedener Sadovic nach der Partie. Gäste-Coach Pels hatte eine schwierige Partie erwartet: "Wir haben zu dieser Sasion vier Leistungsträger und damit viel Qualität verloren", begründete er nach dem Spiel, "deshalb ist es auch kein Tiefstapeln, wenn wir als Saisonziel zunächst den Klassenerhalt ausgeben."

SV Wilmsberg - FC Matellia Metelen     3:0 (1:0)

1:0 Rego (15.), 2:0 Wehrmann (52.),
3:0 Venancio (88.)