Kreisliga A

Burgsteinfurt das flottere Team


Von Andreas Teipel

(28.08.11) Es war heute das Klub-Duell zwischen dem SV Burgsteinfurt und Borussia Emsdetten. Sowohl die beiden Landesliga-Teams trafen aufeinander als auch die beiden Reserven. Die standen sich in der Kreisliga A gegenüber. Zusammengenommen holte jeder Verein einen Sieg - den in der Kreisliga A riss sich der SVB unter den Nagel, gewann am Ende verdient mit 2:0 (1:0). "Wir haben sicher auch verloren, weil wir nach vorne hin zu wenig Druck aufgebaut haben", meinte Emsdettens Co-Trainer Jürgen Hinrichs nach dem Spiel.

Borussias beste Chance der ersten Hälfte hatte Sebastian Klein, der die Flanke von Stefan Wöstemeyer nicht versenkte. Zu diesem Zeitpunkt lag Emsdetten schon 0:1 hinten, weil Christoph Müller einen Freistoß von Carime de Simone verwandelt hatte. Vielleicht wäre es ein Weckruf gewesen für Emsdetten. Doch auch Burgsteinfurt spielte Fußball. Und das nicht zu schlecht. Vorne nutzte man die Schnelligkeit der Stürmer, hinten ließ die 4er-Kette kaum etwas zu. Beste Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, hatte Dieter Karperien mit einem Strafstoß. Doch der Verursacher, Borussias Torwart Lukas Schröder, machte seinen Fehlgriff wieder gut. Er parierte.

Am Sieg Burgsteinfurts änderte das freilich nichts. Denn Raphael Northoff stach als Joker. Neun Minuten nach seiner Hereinnahme wurde er von Niklas Schild freigespielt und schoss ein. "Ja, da waren schon ein paar flotte Spielzüge dabei", meinte SV-Trainer Serdar Hizlitürk nach dem Spiel. Seiner ersten Mannschaft in der Landesliga jedoch erging es nicht so gut. Hier gewann die Borussia mit 3:2.

SV Burgsteinfurt II - Borussia Emsdetten     2:0 (1:0)
1:0 Müller (30.), 2:0 Northoff (75.)
Bes. Vork.: Lukas Schröder (Bor.)
pariert Strafstoß von Karperien