Kreisliga A

Nordwalde ist "den Tacken" besser


Von Nicolas Hendricks

(09.10.11) Daniel Helmes, Spielertrainer des 1. FC Nordwalde, stufte den 2:1 (1:0)-Erfolg seiner Elf gegen Fortuna Emsdetten in die Kategorie "Arbeitssieg" ein. Helmes selbst besaß in der Schlussphase bei einem Lattenschuss die dickste Chance auf die Vorentscheidung (80.). Doch es blieb bis zum Schluss beim knappen 2:1.

"Insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung, weil Nordwalde in der ersten Halbzeit den Tacken besser war als wir", analysierte Fortunen-Trainer Reinhard Kloppenborg nach dem Abpfiff. Ein kapitaler Fehler im Aufbauspiel des Gegners nutzte der FCN in der 15. Minute durch Manuel Möllers zur Führung. Durch einen Kopfballtreffer von Eren Yilmaz auf Freistoß-Flanke von David Overbeck kamen die Gäste aber zurück (55.) und besaßen in der Folge Chancen auf den Ausgleich.

Doch in der 78. Minute war es erneut Möllers, der einen Eckball von Jonas Lindenbaum zum Siegtreffer in die Maschen köpfte. "Nach dem 1:1 hatten wir arge Probleme. Doch unter dem Strich haben wir verdient gewonnen", erklärte Helmes abschließend.

1. FC Nordwalde - Fortuna Emsdetten     2:1 (1:0)
1:0 Möllers (15.), 1:1 Yilmaz (55.),
2:1 Möllers (78.)