Kreisliga A

Starke Kleymann-Parade sichert den Punkt


Von Nicolas Hendricks

(09.10.11) Es war die Szene des Spiels, als Murat Hitir vom SuS Neuenkirchen II nach einer Flanke seines Teamkollegen André Ross in der 88. Minute zum Kopfball hochstieg und den Ball auf's Tor brachte. Doch Christoph Kleymann, Keeper vom TuS Laer 08, entschärfte die Großchance mit einer starken Parade. So trennten sich beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden.

"Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Wir haben lediglich vergessen, die Tore zu schießen", sagte SuS-Spielertrainer Björn Laurenz. Neben Hitir besaßen auch Lucas Ross (25.), Kai Stegemann (38.) und Artan Osmani (48.) beste Chancen. Laer arbeitete hingegen stark in der Defensive und strahlte nur einmal, als Abbas Moussa im Nachsetzen an SuS-Schnapper Manuel Heßling scheiterte, wirklich Gefahr aus (22.).

"Im bin gut zufrieden. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns das Unentschieden verdient", freute sich 08-Spielertrainer Thomas Fraundörfer über das Remis. "Mir war wichtig, dass wir im Kollektiv gut gestanden haben", sagte der Coach, der in der Vorwoche mit seinem Team noch gegen den FC Nordwalde mit 2:6 unter die Räder geriet.

SuS Neuenkirchen II - TuS Laer 08     0:0