Kreisliga A

Schlüsselszene: Von der Eckfahne ins Tor


Von Nicolas Hendricks

(09.10.11) In einer ausgeglichenen Liga entscheiden häufig Kleinigkeiten und einzelne Szenen eine Partie. Beim 4:1 (1:1)-Auswärtssieg von Germania Hauenhorst über Borussia Emsdetten II war es ein frecher Schuss von Germane Tobias Stegemann, der den Ball in der 70. Minute fast von der Eckfahne aus zum 2:1 ins Tor schlenzte.

"Danach hat der Gegner auf gemacht und wir haben gut gekontert", sah auch Germania Trainer Jochen Jahnke eine Schlüsselszene in dem 2:1. Christan Heuvers (81.) und Akin Berberoglu (85.) nutzten spät die sich bietenden Räume und erhöhten in der Schlussphase gar auf 4:1.

Dabei spielten die Hausherren besonders in der ersten Hälfte stark. Nach einem Foul an Angreifer Sebastian Klein vollendete Borussen-Kapitän Robin Schölling einen Freistoß stramm ins lange Eck zur Führung (43.). Doch im direkten Gegenzug steckte David Schwegmann den Ball auf Berberoglu durch, der per Lupfer den 1:1-Ausgleich markierte (44.).

Borussia Emsdetten II - Germania Hauenhorst     1:4 (1:1)
1:0 R. Schölling (43.), 1:1 Berberoglu (44.),
1:2 T. Stegemann (70.), 1:3 Heuvers (81.),
1:4 Berberoglu (85.)