Kreisliga A

Am Ende ist Baberschke machtlos


Von Nicolas Hendricks

(11.03.12) André Baberschke, Keeper von Emsdetten 05 II, war zweifelsohne einer der besten Spieler der Kreisliga A an diesem Wochenende. So parierte der Schlussmann im Heimspiel gegen Germania Hauenhorst ein ums andere Mal stark, unter anderem auch einen Elfmeter von Hauenhorts Martin Knitelius nach einer guten halben Stunde. Doch fünf Minuten vor dem Ende war Baberschke beim Treffer zum 2:2 (1:0)-Endstand machtlos, als Germanias André Bischoff den zweiten Strafstoß der Gäste in die rechte untere Ecke verwandelte.

Und doch hätte es für die Ems-Städter beinahe trotzdem noch für den Sieg gereicht. So marschierte Manuel Lanfer in den Schlusssekunden völlig frei auf Germanen-Keeper Dennis Fischer zu. Doch sein Versuch strich ganz knapp am Gäste-Gehäuse vorbei. "Deswegen ist es für uns am Ende auch ein wenig glücklich, auch wenn meine Mannschaft sehr viel inverstiert hat und ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre", fasste Gäste-Coach Jochen Jahnke zusammen. 

Jahnkes Gegenüber Ralph Husmann sah einen "guten Jahresauftakt" seiner Mannschaft: "Wir haben engagiert gespielt und sind mit unserer Leistung sehr zufrieden." Joel Homa vollstreckte eine Freistoß-Hereingabe von Christoph Büker zum 1:0 nach 20 Minuten. In der zweiten Spielhälfte glich Knitelius zunächst aus (1:1/52.), ehe Marc Strootmann per Seitfallzieher den schönsten Treffer des Tages zum 2:1 in die Maschen drosch (61.). Am Ende hielt Baberschke seine Nullfünfer lange auf der Siegerstraße, ehe er dann doch noch einmal machtlos war...

Emsdetten 05 II - Germania Hauenhorst     2:2 (1:0)
1:0 Homa (20.), 1:1 Knitelius (52.),
2:1 Strootmann (61.), 2:2 Bischoff (85./FE)