Kreisliga A

SuS-Feuerwerk bringt nur einen Punkt


Von Nicolas Hendricks

(11.03.12) In der ersten halben Stunde brannte der SuS Neuenkirchen II im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten II ein richtiges Feuerwerk ab, lief die Gäste tief in der gegnerischen Hälfte an und führte früh mit 2:0. Doch nach dem Anschlusstreffer durch Marvin Ahrmann (31.) und dem anschließenden Platzverweis gegen einen Neuenkirchener kippte die Partie. Mit 2:2 (2:1) trennten sich beide Mannschaften am Ende. 

"Ein gerechtes Unentschieden", sah Borussen-Trainer Klaus Waschulewski. Für sein Team erzielte Tom Schölling nach Flanke von Max Zollfrank den Treffer zum 2:2-Ausgleich (53.). Danach besaßen die Borussen ein optisches Übergewicht. Die dickste Gäste-Chance vergab Marcel Eilers, auch blieb der SuS bei Kontern stets gefährlich, ein Treffer fiel aber nicht mehr. 

"Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, sind sehr heiß gewesen. Eigentlich unbegreiflich, dass wir so schnell in Rückstand geraten. Nach dem Seitenwechsel haben wir den Ball aber richtig gut laufen gelassen", bilanzierte Waschulewski nach dem Abpfiff.

SuS Neuenkirchen II - Borussia Emsdetten II     2:2 (2:1)
1:0 (2.), 2:0 (20.), 
2:1 Ahrmann (31.), 2:2 T. Schölling (53.)