Kreisliga B1 ST

Borussen nutzen GW-Tiefschlaf nicht
    

Von Christian Lehmann

(31.10.11) Grün-Weiß Rheine II bleibt in dieser Saison weiterhin spielerisch hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Bei Borussia Emsdetten IV konnte die Mannschaft von Lennart Rading zwar mit 4:2 (1:0) gewinnen, blieb allerdings auch diesmal wieder einiges schuldig. Die von Oliver Rengers trainierten Gastgeber nutzten zwar eine ganz schwache Phase der Schotthocker zum zwischenzeitlichen Ausgleich, stellten danach aber das Fußballspielen ein. Zudem wurde zwei Treffern von Paul Stapper die Anerkennung verwährt.

In der Anfangsphase sah es nach einer klaren Sache für GW aus, denn nach einem Freistoß von Kevin Jarvers besorgte Julian Wamelink das 0:1 (22.). In einer spielerisch überschaubaren ersten Hälfte tat sich ansonsten nicht viel. Stefan Schulze Diekhoff legte tankte sich kurz nach der Pause von ganz hinten durch und traf zur vermeintlichen Vorentscheidung (48.). Doch die Emsdettener gab sich nicht auf und kamen zurück in die Partie.

Nachdem Timo Santel Paul Stapper zu Fall gebracht hatte, verwandelte Thomas Krüger in der 65. Minute den fälligen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer. Als dann Josef Mauve drei Minuten später GW-Keeper Abrams mit einem Lupfer überwand, war die Partie auf einmal wieder vollkommen offen. Doch dann zeigte Kevin Jarvers seine Klasse und leitete die Wende ein. Zunächst scheiterte er noch an Lukas Schröder (78.), doch Timo Wagner stand goldrichtig und setzte den Abpraller sehenswert ins Tor, der Innenpfosten half ein wenig mit. Sechs Minuten vor Schluss traf Jarvers dann mit einem schönen Lupfer zum alles entscheidenden 2:4.

Borussia Emsdetten IV - GW Rheine II     2:4 (0:1)
0:1 Wamelink (22.), 0:2 Schulze Diekhoff (48.),
1:2 Krüger (65., FE), 2:2 Mauve (68.),
2:3 Wagner (78.), 2:4 Jarvers (84.)