Kreisliga B1 ST

Wellkamp knackt den SGE-Beton
    

Von Christian Lehmann

(31.10.11) Auch wenn der 4:1 (0:1)-Sieg von Vorwärts Wettringen II über die SG Elte vermuten lässt, dass das Spiel eine lockere Angelegenheit für die Mannschaft von Carsten Hewing war, atmete der Gastgeber nach der Partie kräftig durch. Erst in den letzten fünf Minuten drehte Vorwärts die Partie. Ein Kopfballtor von Frank Wellkamp sorgte für die Wende.

Mario Niehaus hatte nach einem schnell ausgeführten Einwurf für die Gäste-Führung gesorgt (23.), die Sportgemeinschaft präsentierte sich kampfstark und verdiente sich die Führung redlich. Nach der Pause brachte Carsten Hewing dann Dominik Brünen, der mit seiner Vorlage auf Wellkamp (85.) mitverantwortlich für die Wende sein sollte.

Nach einem verwandelten Handelfmeter von Stefan Meesker, der nicht unumstritten war (88.), brachen die Elteraner ein und kassierten erneut durch Meesker (89.) und Lukas Schmitz (90.+2) noch zwei weitere Gegentreffer. "Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, auch wenn die Tore spät gefallen sind. Wir haben nie aufgegeben und uns für unseren tollen Fight belohnt", stellte Hewing das Positive bei Vorwärts heraus.

Vorwärts Wettringen II - SG Elte     4:1 (0:1)
0:1 Niehaus (23.), 1:1 Wellkamp (85.),
2:1 Meesker (88., HE), 3:1 Meesker (89.),
4:1 Schmitz (90.+2)