Kreisliga B

SCA-Reserve sitzt SuS im Nacken
   


Von Christian Lehmann


(19.09.11) Der SC Altenrheine II brachte am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter aus Neuenkirchen die erste Niederlage bei und liegt nun mit nur noch einem Punkt Rückstand auf die Elf von Patrick Niemeyer auf Rang zwei. In einer umkämpften Partie begannen die Gastgeber besser, hatten dann aber Glück, in Durchgang zwei nicht den Ausgleich zu kassieren.

Das goldene Tor der Partie erzielte Altenrheines Dennis Hesping in der 31. Minute. Bei seinem langen Ball verschätzte sich Jan Westhoff im SuS-Tor. Danach machten die Gastgeber auf dem kleinen Nebenplatz im Altenrheiner Sportpark geschickt die Rume eng, ließ Neuenkirchens Offensive kaum zur Entfaltung kommen.

Das änderte sich in Durchgang zwei, die Gäste kamen nun immer besser in die Partie. Die beste Chance zum Ausgleichstreffer ließ sich Markus Päsler entgehen, seine Volleyabnahme konnte SCA-Keeper Martin Hoffmann im Nachfassen entschärfen.

SC Altenrheine II - SuS Neuenkirchen III     1:0 (1:0)
1:0 Hesping (31.)