Kreisliga B2

Punkt kann noch Gold wert sein

von Christian Lehmann

(09.05.11) Die Reserve der Gellendorfer Sportfreunde tritt im Abstiegskampf weiterhin auf der Stelle. Gegen Matellia Metelen II sicherte sich die Mannschaft von Marcel Harnoß allerdings durch einen Treffer von Alexander Brix in der letzten Minute zumindest noch einen Punkt, der in der Endabrechnung noch ganz wichtig sein kann.

Die Metelener Reserve, die zwar rechnerisch noch absteigen kann, aber wohl durch ist, erwischte in einem ausgeglichenen Spiel den besseren Start und ging durch Goalgetter Stefan Okon nach zehn Minuten in Führung. Eine schöne Ballstaffette über Marc Altemühle und Kai Hüging war vorausgegangen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatten zweimal Brix (17., 25.) sowie Andre Perrick (42.) beste Einschussmöglichkeiten. Auch Metelen hätte nach 38 Minuten durch Hüging erhöhen können, aber Carsten Hülsing im SFG-Tor hielt seine Mannschaft im Spiel.

In der zweiten Hälfte drückte Gellendorf auf den Ausgleich, doch als Marcel Bernhardts Versuch per Kopf (65.) sowie ein Schuss von Brix (75.) keinen Erfolg brachten, rechnete selbst Spielertrainer Harnoß nicht mehr mit einem Punkt. Doch nach Vorarbeit von Christian Bülter zog der bis dahin glücklose Brix von halblinks ab und traf genau rechts in den Winkel. "Über die gesamte Spielzeit geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn der späte Gegentreffer ärgerlich war. Gellendorf hat sich den Punkt verdient", erkannte Metelens Carsten Reinsch die Leistung des Gegners an.

Matellia Metelen - Sportfreunde Gellendorf II     1:1 (1:0)
1:0 Okon (10.), 1:1 Brix (89.)