Kreisliga B2

SVB sichert Rang zwei

von Christian Lehmann

(09.05.11) Keine Probleme bereitete die dritte Mannschaft des 1. FC Nordwalde an diesem Wochenende der SVB-Reserve. Die Stemmerter sicherten durch den ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg den zweiten Platz und wollen nun dem Ligaprimus aus Wilmsberg das Leben schwer machen. Gegen harmlose Gäste reichte der Mannschaft von Serdar Hizlitürk eine mittelmäßige Leistung, um drei Punkte in Burgsteinfurt zu behalten.

Nach einem tollen Solo legte Oliver Schwietert den Ball nach elf Minuten für Michael Lüders auf, der keine Probleme hatte, das Runde ins Eckige zu befördern. Nach einer guten halben Stunde legte Raphael Northoff dann das 2:0 nach einem schönen Zuspiel aus dem Halbfeld nach. Zwar hatte der SVB noch etliche Torchancen, doch bis zur Halbzeit blieb es beim 2:0.

Im zweiten Abschnitt ging es weiterhin nur in eine Richtung, allerdings klingelte es nur noch einmal im Kasten von FCN-Keeper Patrick Laumann. Nach einer Flanke von links prallte der Ball von Raphael Northoffs Schienbein ab, Christopher Müller vollstreckte. Danach nutzte der Favorit die sich bietenden Chancen nicht konsequent genug, Spielertrainer Hizlitürk hatte allein drei gute Einschussmöglichkeiten. "Burgsteinfurt war heute eine Klasse besser", gab FCN-Coach Thorsten Pferdekamp zu.

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde III     3:0 (2:0)
1:0 Lüders (11.), 2:0 Northoff (30.),
3:0 Müller (60.)