Kreisliga B2

Westfalia trauert nach toller Saison

von Christian Lehmann

(09.05.11) Bereits vor der Partie bei der SV Langenhorst-Welbergen erfuhren die Spieler von Westfalia Leer, dass Burgsteinfurt gewonnen hatte und somit der Aufstieg wohl in unerreichbare Ferne gerückt ist. Die Betroffenheit über die verspielte Chance nach einer tollen Saison merkte man der jungen Mannschaft von Thomas Dauwe bei der 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage in Langenhorst deutlich an.

Beide Mannschaften hatten mit enormen Personalsorgen zu kämpfen, aber vor allem den Gastgebern schien das nichts auszumachen. Gespickt mit Spielern der Alten Herren, der zweiten Mannschaft und der A-Jugend lieferte Langenhorst eine richtig gute Partie und stand vor allem in der Defensive sicher. Nach beinahe ereignislosen ersten 45 Minuten ging es ohne Tore in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff besorgte Stefan Schwering das Tor des Tages, die Vorarbeit hatte Marcel Wenning geleistet. Das Gegentor schien für Leer allerdings ein Weckruf zu sein, denn plötzlich spielten die Gäste und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. "Da haben wir wirklich Charakter gezeigt", lobte Dauwe. Sultan Nuran traf nach einer guten Stunde nur den Pfosten. Ebenfalls am Aluminium scheiterte Henning Eweler, bei ihm stand die Latte dem Torerfolg im Weg. Während Westfalia die Saison nun anständig zuende spielen will, haben Langenhorst und Dirk Altkrüger noch Platz vier im Visier.

SV Langenhorst-Welbergen - Westfalia Leer     1:0 (0:0)
1:0 Schwering (47.)