Kreisliga A

Andre Schmiemann bestraft schläfrige Arminen


Von Mario Witthake

(25.03.12) Der Abstiegskampf in der Kreisliga A verlangt den beteiligten Teams einiges ab. Im Clinch zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion erwang Grün-Weiß Steinbeck einen 4:2 (1:0)-Sieg über Arminia Ibbenbüren II, weil die Steinbecker elementare Dinge besser machten als der Gegner. Sie waren aggressiv und stets hochkonzentriert.

Diese Tatsache zeigte sich direkt zu Beginn des Spiels. Andy Rählmann lief die gegnerische Abwehr an, erkämpfte den Ball und spielte quer zu Andre Schmiemann, der locker einschob (14.). "Da haben im eigenen Sechzehner quergespielt, das darf nicht sein", ließ Arminia-Trainer Holger Althaus Dampf ab. Eigentlich war sein Team in der Offensive aktiver, doch sowohl Andre (Lupfer) als auch Benjamin Basler (Freistoß) ließen gute Chancen liegen.

Nach der Pause nahm Steinbeck die nächsten Geschenke der Arminia an. Michael Reuter (50.) per Kopf und der durchsetzungsstarke Andre Schmiemann (52./55.) schossen die Grün-Weißen einen beruhigenden 4:0-Vorsprung heraus. Dieser schmilzte trotz der Anschlusstreffer von Thomas Minnerup (61./69.) nicht dramatisch, weil Arminia in den letzten 20 Minuten keine zwingenden Aktionen mehr zustande brachte. "Das war ein erlösender Sieg, ein wichtiger Schritt für uns", sagte Steinbecks Interims-Coach Thomas Reuter. 

GW Steinbeck - DJK Arminia Ibbenbüren II     4:2 (1:0)
1:0 A. Schmiemann (14.), 2:0 M. Reuter,
3:0 A. Schmiemann (52.), 4:0 A. Schmiemann (55.),
4:1 Minnerup (61.), 4:2 Minnerup (69./FE)