Kreisliga A

6:4-Sieg für's Bevergerner Herz


Von Mario Witthake

(15.04.12) So richtig ist Stella Bevergern noch nicht in diese Rückrunde reingekommen. Gegen Grün-Weiß Steinbeck meldete sich immerhin Bruno Graws Offensivabteilung eindrucksvoll in der Liga an. Trotz des Ärgers über vier vermeidbare Gegentore landete Bevergern mit dem 6:4-Erfolg einen "Sieg für's Herz", wie Stellas Coach betonte.

Die Steinbecker ließen durch die Niederlage Arminia II an sich vorbeiziehen und stecken punktgleich mit Halen (20) mitten im Abstiegskampf. Dabei war das grün-weiße Sturmduo gut drauf, Jens Reppenhagen und Andy Rählmann trafen je zwei Mal. Eine Bogenlampe von Stellas Marc Helmig sorgte für das 3:2 nach einer Stunde. Nach dem 5:2 durch Steffen Schmidt schien die Partie gelaufen.

"Da haben wir stark nachgelassen, dem Gegner zu viele Räume gelassen und uns das Leben selbst schwer gemacht", war Graw nicht uneingeschränkt zufrieden. Unterm Strich war Stellas Sieg aufgrund der starken Phase Mitte der zweiten Hälfte verdient. Stolz ist Graw auf die Leistung Kai Schillings, der das wichtige 1:1 erzielte und sich entgegen seines zurückhaltenden Naturells heute in jeden Zweikampf warf. Mit dieser Einstellung muss Stella auch die nächsten Aufgaben angehen, Esch und Saerbeck reisen demnächst nach Bevergern.

Stella Bevergern – GW Steinbeck     6:4 (2:1)
0:1 Reppenhagen (5.), 1:1 Schilling (15.),
2:1 Meiners (25.), 2:2 Reppenhagen (55.),
3:2 Helmig (60.), 4:2 ET,
5:2 Schmidt (75.), 5:3 Rählmann (78.),
6:3 Antemann (82.), 6:4 Rählmann (87.)