Kreisliga A

TuS Eßlage - Philip rettet, Tim trifft


Von Mario Witthake

(15.04.12) Michael Stelthove musste sich erst einmal sammeln. In einer nervenaufreibenden Partie gewann sein TuS Recke mit 2:1-Toren gegen den SV Dickenberg. Während in der ersten Halbzeit nur der TuS Fußball spielte, entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch. 

8:0-Chancen hatte Stelthove zur Pause für seine Elf gesehen. Direkt nach dem Seitenwechsel war es auf Dickenberger Seite Carsten Wolff, der mit seinem Führungstreffer den Reckern ins Mark traf. Patrick Bruns glich schon zehn Minuten später nach Vorarbeit von Ryan Hagen aus, Ruhe kam jedoch nicht mehr ins Spiel. Nach einer Stunde dann Glück für Recke. Dickenbergs Felix Osterbrink traf den Pfosten, TuS-Keeper Thorsten Hothnaier lag schon am Boden, doch den Nachschuss Osterbrinks rettete Philip Eßlage spektakulär, weil waagerecht in der Luft gen Pfosten rauschend. 

Fünf Minuten später sah Dickenbergs David Scharp gelb-rot, nach Aussage von SVD-Coach Martin Schmidt völlig ungerechtfertigt: "Das war nicht mal ein Zweikampf." Seine Jungs kassierten dann, wie immer zuletzt, per Standard ein Gegentor. Alexander Feldmann verlängerte einen Freistoß, Tim Eßlage ging auf Nummer sicher und gab der schon in Richtung Tornetz trudelnde Kugel den entscheidenden Touch (82.).

Das Schlusslicht ließ sich nicht entmutigen, kam durch den Lattenkopfball Malte Möllers fast noch zum Ausgleich. "Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, wir haben eigentlich alles richtig gemacht", sah Schmidt viel Positives in der Niederlage. Reckes Coach Stelthove richtet seinen Blick nun nicht mehr Richtung Tabellenkeller: "Es müsste schon sehr viel gegen uns laufen, wenn wir da unten noch reinrutschen sollten."

TuS Recke – SV Dickenberg     2:1 (0:0)
0:1 Wolff (46.), 1:1 Bruns (55.),
2:1 T. Eßlage (82.)