Kreisliga A

Pressschlag, Koslow - 1:0 in der Nachspielzeit


Von Mario Witthake

(20.05.12) Einen dramatischen Spielverlauf bekamen die Zuschauer in Westerkappeln zu sehen, wo der Gastgeber durch das 1:0 in der Nachspielzeit (90.+3) die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben erhielt. Halen wollte in der Schlussphase zu viel, war mit einem Punkt nicht zufrieden und steht am Ende mit leeren Händen da.

In der ersten Hälfte war's noch ein lauer Sommerkick, den sich beide Teams lieferten. Der Ausgangslage Rechnung tragend agierten beide Mannschaften nach der Pause, als Westerkappeln eine Viertelstunde vor Schluss die ultimative Gelegenheit zur Führung vergab. Alexander Peis setzte seinen Strafstoß an die Latte.

Halen öffnet Visier

Danach hatten die offensiven Gäste drei Chance am Stück. Patrik Buxhovi schoss aus kurzer Distanz neben das Tor, Danny Bülte und wieder Buxhovi scheiterten an Westerkappeln Schlussmann Nico Bonkowski. "Da hat er uns im Spiel gehalten", sah Trainer Jens Hollmann sich zum Dank verpflichtet. "Wilde Emotionen" dann in der dritten Minute der Nachspielzeit. Nico Kenning nahm es mit mehreren Gegenspielern auf, sein Pressschlag landete bei Max Koslow, der "in Torjägermanier" (Hollmann) vollendete. Schiedsrichter Maik Echelmeyer, den Hollmann ausdrücklich lobte, pfiff direkt nach dem 1:0 ab.

"Ein Punkt war uns zu wenig, deswegen haben wir am Ende aufgemacht. Wir haben ja noch Mettingen und Laggenbeck vor der Brust", meinte Halens Kapitän Björn Jansson. Die Rechnung ging nicht auf. Wiedergutmachung will und muss Halen nun am Dienstag gegen Recke betreiben, um Dreierwalde und Arminia II in der Tabelle vorerst hinter sich zu lassen.

Westfalia Westerkappeln - SC Halen     1:0 (0:0)
1:0 Koslow (90.+3)